Skip to main content

Aromatische Düfte für Körper, Geist und Seele

Aromatherapie

Diese Therapieform ist ein Teil der Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) und beruht auf der Forschung und Erkenntnissen des französischen Chemikers René-Maurice Gattefossé (1881-1950). Die Aromatherapie verwendet ätherische Öle zu therapeutischen Zwecken und behandelt damit körperliche, emotionale und psychische Beschwerden. Viele dieser therapeutischen Wirkungen konnten in den letzten Jahren auch in wissenschaftlichen Studien aufgezeigt werden.

Die aus Pflanzenteilen (Blüten, Blätter, Nadeln, Wurzeln,...) destillierten oder extrahierten Öle verdunsten leicht und verbreiten einen typischen aromatischen Duft. Sie haben eine herausragende Wirkung auf die Haut, das zentrale Nervensystem und auf Bakterien/Viren und Pilze. Dadurch unterstützen sie uns auf unserem Weg zu bester Gesundheit und komplementieren die schulmedizinische Behandlungen auf sanfte Weise und mit effektiver Wirkung.

Die ätherischen Öle werden vorwiegend äusserlich angewendet: als trockene Inhalation, feuchte Inhalation oder vermischt mit fetten Pflanzenölen in die Haut einmassiert. Ich verwende sie gerne zur Behandlung von Verdauungsbeschwerden, Hautirritationen, Narben, Atemwegsbeschwerden, Nervosität, Konzentrationsschwierigkeiten, Angstattacken und Schlafstörungen. Bei der therapeutischen Anwendung der ätherischen Öle ist es mir wichtig, dass sich meine Kunden bewusst Zeit nehmen, sich selbst etwas Gutes zu tun.
 

Aromaberatung

In der Aromaberatung führen wir zuerst ein ausführliches Gespräch, damit ich mir einen Überblick über deine Beschwerden, deine Sorgen und deine Bedürfnisse verschaffen kann. Danach stelle ich dir die geeigneten ätherischen Öle vor und du kannst durch durch ausgiebiges Schnuppern deine Favoriten auswählen. Gemeinsam finden wir die für dich passende Anwendungsform heraus. Anschliessend stelle ich dir deine persönliche Mischung zusammen. Dazu verwende ich hochwertige, soweit wie möglich zertifiziert biologische Zutaten.

Meine Preise
Aromaberatung:  30min 60.00 CHF (exkl. das für dich gemischte Produkt)
                              45min 90.00 CHF (exkl. das für dich gemischte Produkt)
                              60min 120.00 CHF (exkl. das für dich gemischte Produkt)

Deine Anmeldung nehme ich gerne telefonisch oder per Email entgegen.